Service: Mensch und Technologie in Einklang bringen

Serviceerfolg steht und fällt mit den Menschen, die an seiner Erbringung beteiligt sind. Bei „Smart Service“- Lösungen, also neuen innovativen Serviceleistungen, die die Potentiale heutiger Technologien realisieren, fällt dies doppelt schwer ins Gewicht. Unternehmen stecken bei der Professionalisierung ihres Servicegeschäfts häufig noch mitten im Prozess. Zusätzlich sollen komplexe Leistungen entwickelt werden, die in der Kombination der Faktoren Mensch, Technologie und Organisation sowohl anbieterseitig als auch kundenseitig Mehrwerte liefern.

Dieser Herausforderung stelle ich mich gemeinsam mit Ihnen, von der anfänglichen Ideenfindung, über die Erstellung der Leistung und der organisatorischen Verankerung in Ihrem Unternehmen, bis hin zum Roll-out und dem Vertrieb im Markt. Dabei nutze ich Methoden wie Design Thinking, Business Model Canvas, Pains und Gains, Minimum Viable Product, Rapid Prototyping und andere, je nach Situation und Anforderung.

Maschinenbau

Service Verträge

Maschinenbau

Co-Creation von Preventive Maintenance